Österreich

27-Jähriger demoliert im Pillen-Rausch mehrere Autos

Heute Redaktion
Teilen
Das Unfallfahrzeug: Ein Mazda 3.
Das Unfallfahrzeug: Ein Mazda 3.
Bild: LPD Wien

Ein 27-jähriger Autolenker, der kurz vor Fahrtantritt Beruhigungstabletten eingenommen hatte, beschädigte mehrere Autos in Wien-Donaustadt und beging Fahrerflucht.

Am Samstag meldete ein Zeuge der Polizei einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, der soeben von einem auffällig fahrenden Autofahrer in Wien-Donaustadt verursacht worden war. Als die Beamten dort eintrafen, konnten sie den besagten Autolenker auf der Donaufelder Straße bei einem erneuten Auffahrunfall beobachten, bei dem zwei Frauen leicht verletzt worden waren.

Fahrzeuge beschädigt und Fahrerflucht

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 27-Jährige kurz zuvor neun andere, abgestellte Fahrzeuge beschädigt und Fahrerflucht begangen hatte.

Beruhigungstabletten vor Fahrtantritt

Da er laut eigenen Angaben vor Fahrtantritt Beruhigungstabletten eingenommen hatte, führte ein Polizeiarzt eine Untersuchung durch. Hierbei wurde eine Beeinträchtigung durch Medikamente diagnostiziert.

Dem 27-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und mehrfach angezeigt.