Österreich

Betrunkener (33) ohrfeigt Kellner, pinkelt vor Lokal

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste eingreifen
Die Polizei musste eingreifen
Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

Trotz Lokalverbots ging ein alkoholisierter 33-Jähriger mit zwei Frauen in ein Lokal im 22. Bezirk. Als er vom Kellner nicht bedient wurde, eskalierte die Situation.

Wie die Polizei berichtet, passierte der Vorfall am Sonntag gegen 11.35 Uhr in einem Lokal in der Berregasse in der Wiener Donaustadt.

Gemeinsam mit zwei Frauen hatte ein 33-Jähriger die Gaststätte betreten. Da er aber Lokalverbot hatte, wurde er nicht von dem Kellner bedient.

Als der Mitarbeiter ihn daraufhin aufforderte zu gehen, ging der alkoholisierte Mann auf den Kellner los und verpasste ihm eine Ohrfeige.

Polizei führte "klärendes Gespräch"

Anschließend verließ er das Lokal und urinierte direkt davor auf die Straße. Danach schlenderte der 33-Jährige in ein anderes Lokal in der Nähe.

Die alarmierte Polizei sprach daraufhin mit allen beteiligten Personen. Da der Kellner jedoch angab, nicht verletzt zu sein und auch sonst kein strafrechtliches Delikt vorlag, wurde "ein klärendes Gespräch geführt und die Amtshandlung beendet", so die Polizei.

Betrunkener kehrt zurück

Weniger als eine Stunde später wurde die Polizei dann erneut verständigt, weil der 33-Jährige wieder zum Lokal zurückgekehrt war.

Der Mann hatte die Tür geöffnet und die anwesenden Personen beschimpft. Zudem drohte er einem Lokalgast, ihn zu erschießen, sobald er die Gaststätte verlassen würde.

Aufgrund der übereinstimmenden und glaubhaften Zeugenaussagen wurde der 33-jährige Serbe festgenommen. Er wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.

Laut Polizei hatte der Mann ordentlich Alkohol getrunken. Ein durchgeführter Alkotest im Arrestbereich ergab einen Messwert von 1,76 Promille. (wil)