Die Beamten der Wiener Polizei rückten gegen 11.45 Uhr in das Donauzentrum im 22. Bezirk aus. Ersten Informationen zufolge versuchten drei junge Frauen verschiedene Waren zu stehlen.
Im Shopping-Center konnten schließlich zwei 14-Jährige sowie eine 19-Jährige gestoppt werden. Den jungen Diebinnen konnten aufgrund der Gegenstände, die sie bei sich hatten, insgesamt sechs Diebstähle in verschiedenen Geschäften nachgewiesen werden.
Eine der 14-Jährigen, bei der es sich um eine syrische Asylwerberin handelt, hatte zudem bei einem der Diebstähle eine Mitarbeiterin gestoßen und geschlagen, weil diese sie aufhalten wollten.
Frauen-Trio ist amtsbekannt
Das Diebesgut, darunter Kosmetikutensilien und Kleidung, im Wert von über 620 Euro wurde sichergestellt. Alle drei Frauen sind bereits polizeibekannt und wurden festgenommen.
(red)