Österreich

Komplettes Donauzentrum am Montag offen

Jetzt steht fest, wie es mit dem Wiener Donauzentrum nach dem Brand am Samstag in der neuen Woche weitergeht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach der Begehung des Donauzentrums am Sonntag, hat das Management des Kaufhauses bekannt gegeben, dass auch neben dem Donau Plex und dem vom Brand nicht betroffenen Bauteil auch Bauteil 4 am Montag regulär um 09.00 Uhr öffnet. Es bleiben lediglich einige wenige Geschäfte aufgrund von Wasserschäden vorerst geschlossen.

Die Wasserschäden im Gebäude seien weniger massiv als angenommen, hieß es in einer Aussendung. Das Einkaufszentrum habe im Innenbereich nur geringe Schäden erlitten. Neben den Sicherungsarbeiten wurde am Sonntag auch eine Brandrauchabsaugung durchgeführt.

Center-Manager Anton Cech: "Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Besucher hat für uns oberste Priorität. Umso mehr freut es uns, dass wir bereits morgen Montag das gesamte Center regulär wieder öffnen können."

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)