Österreich

Gleich drei Granatenfunde in drei Wiener Bezirken

Am Mittwoch wurden gleich in drei Wiener Bezirken bei Grabungsarbeiten russische Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Bei Ausgrabungen des Rinterzeltes (Wien 22) wurde eine 10,5 cm Granate aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt.
Bei Ausgrabungen des Rinterzeltes (Wien 22) wurde eine 10,5 cm Granate aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt.
Bild: heute.at

Am Mittwoch wurden gleich in drei Wiener Bezirken bei Grabungsarbeiten Sprengrelikte ausgehoben. Im Augarten (Wien-Leopoldstadt) identifizierte ein sprengstoffkundiger Beamter der Polizei Wien das Relikt als eine russische Wurfgranate Kal. 8 cm. Bei Ausgrabungen des Rinterzeltes (Wien-Donaustadt) wurde eine 10,5 cm Granate freigelegt.

Selbiges fand man auf einer Baustelle in der Breitenfurter Straße (Wien-Liesing). Der Entminungsdienst des Bundesheeres übernahm in allen Fällen den Abtransport der Kriegsrelikte. Verletzt wurde niemand.