Österreich

Radler verletzt Frau (51) bei Unfall schwer, flüchtet

Eine 51-Jährige liegt im Krankenhaus, nachdem sie von einem Radfahrer niedergestoßen wurde. Von dem Mann fehlt jede Spur.

Heute Redaktion
Teilen
An dieser Kreuzung kam es zum Unfall.
An dieser Kreuzung kam es zum Unfall.
Bild: Google Maps

Kurz vor halb acht ereignete sich Donnerstagfrüh auf der Kreuzung zwischen Donizettiweg und Bellinigasse (Donaustadt) ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein unbekannter Fahrradfahrer erfasste laut Zeugenaussagen in der Kreuzungsmitte eine gerade querende 51-jährige Fußgängerin, wodurch die Frau sowie der Radfahrer und seine Beifahrerin zu Sturz kamen.

Von Unfallstelle geflüchtet

Während die Radler unverletzt blieben, erlitt die Fußgängerin eine schwere Verletzung. Der Radfahrer und seine Begleiterin sprachen zunächst gemeinsam mit dazukommenden Zeugen mit der Verletzten.

Laut Polizei gaben die Zeugen aber an, dass die Radfahrer von der Unfallstelle flüchteten, als sich herausstellte, dass die Frau möglicherweise schwerer verletzt worden sein könnte. Die 51-Jährige wurde hospitalisiert.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)