Eröffnung mit Stadtrat Hanke
Wien Energie eröffnet neues Servicezentrum in Erdberg
Am Thomas Klestil Platz 4 warten nun 11 neue Serviceschalter auf die Kunden, geöffnet ist ab 8 Uhr früh. Am besten online einen Termin vereinbaren!
Der neue Servicepoint in Erdberg unterstützt das bestehende Servicezentrum in der Spittelau (Wien-Alsergrund). Dort hat man im vergangen Jahr aufgrund der hohen Energiepreise teilweise mit einem massiven Kunden-Andrang gekämpft, weshalb man das Beratungsangebot nun weiter ausbaut.
Angebot wird sehr gut angenommen
"Die Service-Offensive geht weiter", betont Wirtschaftsstadtrat Pete Hanke (SPÖ). in dem neuen Servicepoint wird auf individuelle und persönliche Beratung gesetzt. Außerdem gibt es erweiterte Öffnungszeiten, um noch mehr Kunden helfen zu können. "Wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst und wollen gerade in Krisenzeiten besonders unterstützend und beratend zur Seite stehen", so Peter Weinelt, Generaldirektor der Wiener Stadtwerke.
Man sei einer von wenigen Energieanbieter, die noch in persönliche Kundenberatung investieren, betont auch Michael Strebl, Vorsitzender der Wien Energie Geschäftsführung. Gerade in Krisenzeiten sei diese Beratung besonders wichtig, weshalb auch das Beratungsteam aufgestockt wurde. "Das wird von unseren Kunden sehr gut angenommen", so Strebl.
Beratung vor Ort, per Telefon, E-Mail oder Live-Chat
Seit November steht den Kunden nun der neue Servicepoint am Thomas-Klestil-Platz 4 in Erdberg zur Verfügung. Im neuen Empfangsbereich werden die Anliegen vorsortiert. Dann wird man entweder an einen der beiden Quick-Schalter oder zu einem der neun Kundenberater weitergeleitet. Eine Terminvereinbarung vorab ist natürlich auch online möglich.
Aufgrund eines hohen Andrangs im vergangen Winter hat Wien Energie damals die Beratungsplätze im Service Treff Spittelau um fünf Plätze aufgestockt. Seit Sommer wird dort mit Terminen von Montag bis Donnerstag bis 20 Uhr, telefonisch sogar bis 22 Uhr beraten. Daneben gibt es auch zahlreiche andere Beratungsmöglichkeiten, neben Telefon und persönlicher Beratung stehen auch Mitarbeiter per E-Mail oder im Live-Chat zur Verfügung. Die Öffnungszeiten gelten auch für das neue Servicezentrum in Erdberg.