Österreich

Bierwerfer (28) kehrt nach Streit mit Messer zurück

Heute Redaktion
Teilen
Für den Verdächtigen klickten die Handschellen.
Für den Verdächtigen klickten die Handschellen.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

In einem Lokal in Wien-Favoriten geriet am Sonntag ein Streit zwischen zwei Männern völlig außer Kontrolle. Dabei flogen neben Fäusten auch mehrere Bierflaschen.

Die Auseinandersetzung zweier Männer eskalierte gegen 3.45 Uhr in einem Lokal im 10. Bezirk, berichtet die Polizei Wien.

Erst kam es zwischen einem 28-Jährigen aus Serbien und einem anderen Gast nur zu Beschimpfungen. Als dann ein 26-Jähriger den Streit schlichten wollte, verlor der Serbe völlig die Kontrolle und warf zwei Bierflaschen auf den Streitschlichter.

Dabei wurde der 26-Jährige am Hinterkopf getroffen und verletzt. Anschließend verließ der Bierwerfer das Lokal, kam allerdings nach kurzer Zeit wieder zurück.

Messerstecher kann sich nicht erinnern

Diesmal hatte der Serbe ein Messer dabei und machte eine Stichbewegung gegen den Oberköper des 26-Jährigen. Dieser konnte den Stich aber mit seinen Armen abwehren und erlitt eine Schnittverletzung am rechten Ellbogen.

Die alarmierte Polizei konnte den 28-Jährigen noch an Ort und Stelle festnehmen. Das Opfer erlitt durch den Vorfall neben der Schnittverletzung auch eine Rissquetschwunde am Hinterkopf.

Im Zuge der Einvernahme gab der Serbe dann an, sich an den Vorfall nicht mehr erinnern zu können.



(wil)