Österreich

Rabiater Ladendieb (25) zeigte falschen Ausweis

Heute Redaktion
Teilen
Für den Ladendieb klickten die Handschellen.
Für den Ladendieb klickten die Handschellen.
Bild: iStock/Symbolbild

Ein 25-Jähriger wollte am Dienstag in einem Drogeriemarkt in Wien-Favoriten mehrere Produkte stehlen. Dabei wurde er auf frischer Tat ertappt und sorgte für Wirbel.

Laut Polizei spazierte der 25-Jährige gegen 13.00 Uhr in einen Drogeriemarkt in der Favoritenstraße im 10. Bezirk und versuchte, Waren im Wert von 300 Euro zu stehlen.

Ein aufmerksamer Ladendetektiv erwischte den Mann aus der Slowakei allerdings und hielt ihn fest. Der Slowake hatte darauf allerdings keine Lust und setzte sich heftig zur Wehr.

25-Jähriger in Haft

Die bereits alarmierten Kräfte der Wiener Bereitschaftseinheit konnten den Mann kurz darauf festnehmen. Bei der Kontrolle legte er dann einen fremden Ausweis vor.

Die Beamten kamen dem 25-Jährigen allerdings auf die Schliche, er befindet sich mittlerweile in Haft.



(wil)