Österreich

Dealer (27) gefasst, Kunde hatte geladenen Revolver

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stellte die Waffe sicher
Die Polizei stellte die Waffe sicher
Bild: LPD Wien

Bei der Überprüfung von möglichen Suchtgiftdealern konnte die Wiener Polizei am Montag einen Heroin-Dealer schnappen. Sein Kunde hatte eine Waffe dabei.

Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hatte im Bereich Favoriten diverse Observationen von möglichen Suchtgiftdealern durchgeführt.

Dabei konnten die Beamten einen mutmaßlichen Heroinverkäufer auf frischer Tat festnehmen. Bei der Überprüfung stellte die Polizei insgesamt 14 Sackerl mit Heroin sicher.

Im Anschluss an die Festnahme stoppten die Beamten auch mehrere Kunden des Verkäufers. Einer von ihnen, ein 31-Jähriger, hatte in seiner Jackentasche einen geladenen Revolver bei sich.

Aufrechtes Waffenverbot

Der Mann wurde gesichert und die Waffe abgenommen. Gegen den 31-Jährigen besteht zudem ein aufrechtes Waffenverbot, so die Polizei.

Neben den Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz erfolgte auch eine strafgerichtliche Anzeige nach den Bestimmungen des Waffengesetzes gegen den Käufer.



(wil)

;