Österreich

Flüchtiger Häftling stiehlt Computerspiele, gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Die Wiener Polizei führte am Dienstag im 10. Bezirk eine Personenkontrolle durch. Dabei ertappten sie einen Häftling, der nicht ins Gefängnis zurückgekehrt war.

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle überprüfte die Polizei gegen 9.45 Uhr einen 36-jährigen Österreicher in Wien-Favoriten.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen flüchtigen Häftling handelt, der am 15. Juni nicht in die JA Hirtenberg zurückgekehrt war.

Der 36-Jährige saß wegen gewerbsmäßigen Diebstahls im Gefängnis, berichtet die Polizei. Und dass er im Häfen offenbar nichts gelernt hat, stellten die Beamten bei der Durchsuchung fest.

Ins Gefängnis zurückgebracht

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten insgesamt vier Computer-Spiele im Gesamtwert von 240 Euro sicher, die der Mann gestohlen hatte.

Der 36-Jährige wurde erneut wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt und in die JA Hirtenberg zurückgebracht. (wil)