Österreich

Teenie bedroht: Trio stellte sich nach Fahndung selbst

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Polizei hatte am Mittwoch Fotos von Männern veröffentlicht, die Teenager ausgeraubt haben sollen. Noch am gleichen Tag suchten die Verdächtigen die Polizei auf.

Wie "Heute.at" berichtete, veröffentlichte die Wiener Polizei am 6. März Fahndungsfotos von drei Männern, die einen Raub an zwei Jugendlichen begangen haben sollen.

Bereits am selben Tag stellten sich zwei der drei Gesuchten in der Polizeiinspektion Zohmanngasse. Dabei handelt es sich um einen 17- und 20-Jährigen, die beide die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.

Der dritte Tatverdächtige stellte sich tags darauf in der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse. Es handelt sich um einen 20-Jährigen, ebenfalls aus Österreich.

Männer zeigen sich geständig

Bei der Einvernahme zeigten sich die mutmaßlichen Täter geständig. Allerdings bestritten sie, bei dem Raub ein Messer verwendet zu haben.

Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt. (wil)