Österreich

Alko-Lenker (34) flüchtet nach Auffahrunfall

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Laxenburger Straße in Favoriten kam es Samstagnacht zu einem Auffahrunfall, der durch einen alkoholisierten Lenker ohne Führerschein verursacht wurde. Zwei Menschen wurden verletzt. (Symbolfoto)
Auf der Laxenburger Straße in Favoriten kam es Samstagnacht zu einem Auffahrunfall, der durch einen alkoholisierten Lenker ohne Führerschein verursacht wurde. Zwei Menschen wurden verletzt. (Symbolfoto)
Bild: keine Quellenangabe

Samstagnacht kam es in Favoriten zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der alkoholisierte Verursacher flüchtete mit 1,48 Promille im Blut.

Gegen 22.05 Uhr war ein 34-jähriger Autolenker stadteinwärts auf der Laxenburger Straße in Favoriten unterwegs. Bei einer Ampel verursachte er einen Auffahrunfall.

Dabei prallte er gegen das Heck seines Vordermanns (33). Der 33-Jährige und seine Mitfahrerin wurden dadurch leicht verletzt. Direkt nach dem Vorfall kam es zu einem regen Austausch zwischen den Unfallbeteiligten.

Keine Lenkberechtigung

Als die Unfallopfer die Polizei verständigten, ergriff der Verursacher plötzlich den Unfallort. Im Zuge einer Sofortfahndung nach dem PKW des 34-Jährigen konnten die Beamten ihn am Erlachplatz anhalten.

Der dort durchgeführte Alko-Test ergab einen Messwert von 1,48 Promille. Der Mann ist weiters nicht im Besitz eines Führerscheins. Er wurde mehrfach straf- und verwaltungsrechtlich angezeigt.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)