Österreich

Bursche spielt mit Handy, wird von Bim erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Eine Garnitur der Straßenbahnlinie 26 hat am Donnerstagnachmittag einen 15-jährigen Burschen erfasst. Er musste ins Spital geflogen werden. (Symbolfoto)
Eine Garnitur der Straßenbahnlinie 26 hat am Donnerstagnachmittag einen 15-jährigen Burschen erfasst. Er musste ins Spital geflogen werden. (Symbolfoto)
Bild: Wiener Linien

Am Donnerstagnachmittag kam es in Floridsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Jugendlicher von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt wurde.

Bei einem Unfall mit einer Wiener Straßenbahn ist am Donnerstagnachmittag ein Jugendlicher (15) schwer verletzt worden. Beim Überqueren der Fahrbahn soll das Unfallopfer mit seinem Smartphone gespielt haben.

Kurz vor 14 Uhr wurde der junge Mann in der Rußbergstraße von einer Garnitur der Linie 26 erwischt, wie Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber der APA bestätigte.

Spielte mit Handy, hatte Kopfhörer auf

Laut Wiener Linien ereignete sich der Unfall zwischen den Stationen Rußbergstraße und der Endstation Strebersdorf. Das Opfer erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden musste, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung.

Beim Überqueren der Fahrbahn soll der Jugendliche mit dem Handy gespielt und Kopfhörer aufgehabt haben, sagte Wiener-Linien-Sprecherin Lisa Schmid.

Als er plötzlich zwischen zwei parkenden Autos auftauchte, konnte die Straßenbahnfahrerin trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Lenkerin steht laut Schmid unter Schock und wird psychologisch betreut.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;