Österreich

Mann schlug Kopf von Mädchen gegen Scheibe

Eine Attacke eines 47-Jährigen auf ein 17-jährigen Mädchen sorgte in der Favoritenstraße 114 (Favoriten) für Aufregung.

Heute Redaktion
Teilen
Hier ereignete sich der Angriff.
Hier ereignete sich der Angriff.
Bild: Helmut Graf

Samstagnachmittag soll ein Wiener die junge Frau auf offener Straße gegen eine Glasscheibe gedrückt oder geschlagen haben – die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Der Verdächtige soll die 17-Jährige, die Prellungen im Gesicht erlitten hat, beim Anstehen erst vorgelassen und sich dann über mangelnde Höflichkeit der jungen Dame geärgert haben: "Danke kann man auch sagen."

Ein Passant will hingegen einen rassistischen Angriff wahrgenommen haben, die Worte "Sch... Tschuschen" sollen gefallen sein.

Die Polizei konnte dies am Sonntag (noch) nicht bestätigen. Die Ermittlungen laufen allerdings. Zwei Zeugen des Vorfalls und der Beschuldigte sollen in den nächsten Tagen befragt werden.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)