Österreich

Frau in Wiener Seniorenheim getötet

Heute Redaktion
Teilen

In einem Seniorenheim in Wien-Favoriten wurde am Freitag die Leiche einer 69-Jährigen gefunden. Die Frau starb laut Polizei keines natürlichen Todes.

Der Leiter einer Senioren-Betreuungseinrichtung in Favoriten alarmierte Donnerstagabend die Polizei, weil ein 82-Jähriger die Betreuerin nicht in die Wohnung gelassen hatte.

Als die Beamten die Tür zur Wohnung öffneten, fanden sie die Leiche einer 69-jährigen Frau auf. Der 82-Jährige wurde bewusstlos vorgefunden. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Mit Medikamenten vergiftet

Bislang ist bekannt, dass die Frau keines natürlichen Todes verstorben ist. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die 69-Jährige mit Medikamenten vergiftet wurde.

Die Beamten des Landeskriminalamts (LKA) haben die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Quelle: video3

(wil)