Österreich

Mann stellt sich nach versuchter Vergewaltigung

Jener Mann, der in einem Wohnhaus in Favoriten versucht hatte eine Frau zu vergewaltigen, stellte sich am Montag der Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann stellte sich selbst.
Der Mann stellte sich selbst.
Bild: LPD Wien

Die Wiener Polizei veröffentlichte am Sonntag Überwachungsbilder des gesuchten Mannes. Er wurde verdächtigt, im November eine Frau am Heimweg verfolgt zu haben.

Am Montag stellte sich der 36-jährige Gesuchte selbst bei der Polizei. Der Iraker begab sich vormittags in das Landeskriminalamt Wien und gab bekannt, dass er

der Mann sei, nach dem die Polizei fahndet. "Der Mann wurde auf Grund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen, er wird im Laufe des Tages polizeilich vernommen", so die Polizei.

Frau am Heimweg verfolgt

Das Opfer befand sich am 11. November 2018 um 04.30 Uhr zu Fuß am Heimweg zu ihrer Wohnadresse in der Neilreichgasse (Wien-Favoriten). Im Stiegenhaus bemerkte die Frau, dass ein unbekannter Mann ihr folgte. Er drückte sie an die Wand und zerriss ihr die Strumpfhose. Die Frau setzte sich lautstark zu Wehr, der Angreifer ließ daraufhin von ihr ab und ergriff die Flucht.

(red)