Österreich

Freundin in Hotel getötet: "Sie wollte mich vergiften"

Heute Redaktion
Teilen

Mitte September erdrosselte eine 31-Jährige ihre Partnerin in einem Hotel in Wien mit einem Bademantelgürtel. Nun offenbaren Freunde der Tatverdächtigen schockierende Details.

Die Bluttat ereignete sich am 15. September in einem Hotel in Wien-Favoriten. In einem Zimmer fanden die Beamten die Leiche der 25-jährigen Sarah, die offenbar mit einem Bademantelgürtel stranguliert worden war. - "heute.at" berichtete.

Schnell geriet ihre 31-jährige Freundin Jenni, die sich ebenfalls im Zimmer aufgehalten hatte, ins Visier der Ermittler. Die Wienerin - für sie gilt die Unschuldsvermutung - wurde daraufhin wegen des Verdachts des Mordes festgenommen.

Wie die Krone berichtet, dürfte dem Verbrechen dabei ein regelrechtes Psycho-Drama vorausgegangen sein. Freunde der Tatverdächtigen sprechen davon, dass sich Jenni seit dem Sommer "zu verändern begonnen" haben soll.

Die 31-Jährige soll ständig über Schmerzen geklagt haben und ließ sich deshalb auch in diverse Krankenhäuser einliefern. Doch eine körperliche Ursache für ihre Beschwerden konnte nie gefunden werden, heißt es in dem Bericht.

"Sarah plante Mordkomplott"

"Doch sie glaubte, fürchterlich krank zu sein", berichten Freunde gegenüber der Krone. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sarah machte sie dann einen Urlaub in Kroatien, um sich zu erholen. Die 25-Jährige soll sich dabei "rührend" um Jenni gekümmert haben.

Allerdings ging es der Österreicherin dann bald "nur noch schlechter". So berichten Freunde, dass die 31-Jährige überzeugt davon war, dass ihre Lebensgefährtin sie töten wollte. Sarah soll "ein Mordkomplott gegen sie planen und sie mit Speisen langsam vergiften", heißt es in der Krone.

Als sich die Situation nicht besserte, versuchten Freunde Jenni zu einer psychiatrischen Behandlung zu überreden. Doch die 31-Jährige weigerte sich, selbst ihre Partnerin Sarah konnte sie nicht davon überzeugen.

Jenni verbrachte Nacht in psychiatrischer Abteilung

Nur zwei Tage vor der Bluttat in dem Hotel fuhren Jenni und Sarah dann erneut in ein Spital. Daraufhin verbrachte die Wienerin eine Nacht in der psychiatrischen Abteilung. Anschließend wurde sie mit der Anweisung, Pillen gegen ihren Zustand zu nehmen, "auf Revers" entlassen, heißt es in dem Bericht.

Nur 24 Stunden später soll Jenni dann ihre Freundin Sarah in dem Hotel in Favoriten getötet haben.

Mehr zu dem Thema

Mord in Hotel: Wollte Opfer (25) nach Hause?

Tragödie in DSDS-Hotel: Tat mit Bademantel-Gürtel

Todesrätsel in DSDS-Hotel: So will Polizei Krimi klären

Junge Frau in Favoritner Hotel offenbar stranguliert (red)