Österreich

Frauen treten Hund, Besitzer rastet aus

Ein aufgebrachter Mann verständigte die Polizei, nachdem zwei Frauen seinen Hund getreten haben sollen. Er wurde festgenommen und vom Tier getrennt.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: iStock

Am Montagabend kam es gegen 20.00 Uhr in der Ruthnergasse (Floridsdorf) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 45-jährigen Mann und zwei unbekannten Frauen.

Im Zuge des Streites verständigte der Mann die Polizei und gab an, die Frauen hätten seinen Hund getreten. Beim Einschreiten der Polizei war nur mehr der Mann anzutreffen, die Frauen hatten den Ort bereits verlassen.

Hund abgenommen

Der alkoholisierte und aufgebrachte 45-Jährige ließ sich trotz langem Zureden nicht beruhigen und begann stattdessen herumzuschreien und die Beamten lautstark zu beleidigen. Das Verhalten führte schließlich zur Festnahme wegen gefährlicher Drohung mit dem Tode gegen mehrere anwesende Polizisten sowie zu diversen straf- und verwaltungsrechtlichen Anzeigen.

Bei dem Mann wurden ein Messer und ein Pfefferspray sichergestellt. Gegen ihn gilt nun ein vierwöchiges vorläufiges Waffenverbot. Der Hund wurde ohne offensichtliche Verletzungen der Tierrettung übergeben.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)