Österreich

Mann geht in Wien mit Stichwunde zur Tankstelle

Heute Redaktion
Teilen
Die Berufsrettung Wien brachte den Mann in das Krankenhaus
Die Berufsrettung Wien brachte den Mann in das Krankenhaus
Bild: Berufsrettung Wien (Symbolbild)

Die Rettungskräfte wurden am Dienstag zu einem Einsatz in Wien-Floridsdorf gerufen. Ein 38-Jähriger war von einem unbekannten Täter niedergestochen worden.

Der 38-Jährige betrat um 18.15 Uhr eine Tankstelle in der Floridsdorfer Hauptstraße. Dort bat er einen Mitarbeiter die Polizei und Rettung zu verständigen.

Laut Polizei erklärte der Mann, dass er von einem unbekannten Täter mit einem Messer attackiert wurde. Dabei hatte der 38-Jährige eine Stichverletzung im unteren Bauchbereich erlitten.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Tankstelle wurde der Verletzte von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen laufen

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen bereits übernommen. Nähere Hintergründe zur Tat sind derzeit nicht bekannt.

(red)