Österreich

Hund beißt Reh am Bisamberg tot

Ein Bild, das traurig macht. Ein Hund attackierte am Montag ein wehrloses Reh in Wien-Floridsdorf. Das Tier hatte keine Chance.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Blutiges Tier-Drama am 24. Dezember. In der Senderstraße (Wien-Floridsdorf) biss ein Hund ein Reh zu Tode.

Ein Zeuge veröffentlichte ein Foto der Attacke auf Facebook und schildert die grausame Szene: "Wir gehen die Senderstraße auf den Bisamberg und sehen, wie der Hund das Reh reißt." Trotz Schreien habe der Hund nicht von dem Tier abgelassen, bis es sich nicht mehr rührte. Man habe die Polizei verständigt und sei weitergegangen.

Polizei kam, keiner da

Und weiter: "Nach 5 Minuten oben am Magdalenenhof begegnen wir einem Mann mit einem Hund, der so aussieht wie der, der das Reh gerissen hat. Noch dazu hat der Hund eine blutverschmierte Schnauze." Man habe dem Mann das Foto gezeigt. Dieser habe betroffen gewirkt und sei davon geeilt.

Auf Facebook spekulieren User, dass es sich um ein manipuliertes Bild handeln könnte. Doch die Wiener Polizei bestätigt den Vorfall gegenüber "Heute.at". Als die Beamten eintrafen, seien aber weder Zeugen noch der Hundebesitzer angetroffen worden, so Polizei-Sprecherin Irina Steirer. Der Hund dürfte das Reh in einen "nicht zugänglichen" Garten geschleift haben, der Bewohner war nicht anwesend. Die Beamten verständigten einen Jäger, der den Kadaver entsorgte.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (lu)

    ;