Österreich

27-Jähriger bedroht Nachbarin mit Messer

Heute Redaktion
Teilen

Weil er die ganze Nacht über gelärmt hatte, stellte eine Frau ihren Nachbarn in einem Wiener Obdachlosenheim zur Rede. Der Mann verlor bei dem Streit komplett die Nerven.

Die Wiener Polizei rückte am Dienstag kurz vor 8.30 Uhr zu einem Einsatz in den 17. Bezirk aus. Als Unterstützung der Beamten wurde auch die WEGA zum Einsatzort gerufen.

Ersten Informationen zufolge war ein Streit in einem Obdachlosenheim eskaliert. Eine 37-Jährige hatte sich bei ihrem Nachbarn beschwert, weil dieser die ganze Nacht über laut war.

Der 27-Jährige zuckte daraufhin völlig aus, zückte ein Messer und bedrohte die Frau mit dem Umbringen. Die Dame informierte sofort die Heimleitung über den Vorfall, die den Notruf wählte.

Als die Polizei bei dem Obdachlosenheim eintraf und den Mann zur Rede stellte, verhielt er sich äußerst aggressiv und uneinsichtig.

Messer unter Matratze versteckt

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten schließlich unter seiner Matratze ein Klappmesser und stellten die Tatwaffe umgehend sicher.

Der 27-Jährige wurde festgenommen und leistete dabei heftigen Widerstand. Er wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt. (red)