Österreich

Kinder (8) angefahren – Schädelfraktur

Teilweise schwer verletzt wurden eine Frau und zwei Buben bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Wien.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: heute.at

In der Alszeile (Hernals) kam es am Samstag gegen 12.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 44-jährige Frau und zwei 8-jährige Burschen teils schwer verletzt wurden.

Laut Zeugenangaben versuchte die Frau, mit den beiden Kindern die Fahrbahn zu überqueren, wobei es zu einem Zusammenstoß mit einem in gerader Richtung fahrenden Pkw kam.

Keine Lebensgefahr

Die 44-Jährige erlitt Kopfverletzungen, Prellungen und Abschürfungen, ein 8-jähriger Bursche eine Schädelfraktur. Laut letzten Informationen der Polizei besteht keine Lebensgefahr. Der zweite 8-Jährige erlitt Prellungen und Abschürfungen.

Die Wiener Berufsrettung führte die Erstversorgung der Opfer vor Ort durch und brachte die Unfallbeteiligten kurze Zeit später in ein Krankenhaus.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)