Österreich

Frauerl betrunken, Hund beißt vier Menschen

Während die Beitzerin nicht einmal mehr stehen konnte, rastete ein Schäfermischling am Freitagabend aus und biss zu.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild/Montage)
(Symbolbild/Montage)
Bild: Google Street View, iStock

Zunächst rückte die Polizei am Freitag gegen 18.00 Uhr nur wegen einer alkoholisierten 48-Jährigen aus, die in einem Stiegenhaus gestürzt war. Die Polizisten als auch die Sanitäter der Berufsrettung Wien wurden von der Frau, die ihren Hund an der Leine hatte, ignoriert. Fragen zu ihren Verletzungen wurden nicht beantwortet.

Als die Beamten der Frau halfen in ihre Wohnung zu gelangen, kam sie erneut zu Sturz. Als ein Beamter und ein Sanitäter versuchten der Frau zu helfen, schnappte der Hund in Richtung des Polizisten und verletzte ihn am Unterarm. Da die Frau jegliche Hilfe verweigerte und eine Einvernahme nicht möglich war, setzte man sie über die Anzeige in Kenntnis.

Lage eskalierte

Später gegen 19.10 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei und die Rettung, weil in der Comeniusgasse (Hernals) eine Frau reglos auf dem Boden lag, daneben ein angeleinter Schäfer-Mischling. Eine 24-Jährige wollte helfen, nahm den Hund und machte den Sanitätern der Berufsrettung Wien Platz.

Nach kurzer Zeit versuchte sich der Hund von der Leine loszureißen, um zu seiner Besitzerin zurückzulaufen. Als er von der 24-Jährigen zurückgehalten wurde, biss er die junge Frau in die Hand. Beide Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Beamte der Diensthundeeinheit brachten den Hund auf eine nahegelegene Polizeiinspektion, wo er eine Polizistin und einen Polizisten biss. Der Hund wurde von der Tierrettung in ein Tierquartier gebracht.

Die Bilder des Tages

    <strong>24.02.2024: "Messer weg, du Or***!" Hier wird Frauen-Killer gefasst.</strong> Freitagabend sind drei Frauen in einem Erotik-Club in Wien tot aufgefunden worden. In einem Park wurde der Tatverdächtige festgenommen. <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120021767" href="https://www.heute.at/s/messer-weg-du-or-hier-wird-frauen-killer-gefasst-120021767">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    24.02.2024: "Messer weg, du Or***!" Hier wird Frauen-Killer gefasst. Freitagabend sind drei Frauen in einem Erotik-Club in Wien tot aufgefunden worden. In einem Park wurde der Tatverdächtige festgenommen. Weiterlesen >>>
    GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com / Leserreporter

    (red)