Österreich

9-jähriger Bub in Wien von Auto erfasst - tot

Am Donnerstag ist es in Wien zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein Bub wurde laut Polizei von einem Pkw angefahren, im Spital verstarb er.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub wurde mit der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht, dort verstarb das Kind
Der Bub wurde mit der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht, dort verstarb das Kind
Bild: Berufsrettung Wien (Symbolbild)

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich das Drama gegen 8.00 Uhr im Bereich der Landstraßer Hauptstraße im 3. Bezirk.

Ein 9-jähriger Bub wurde von einem Fahrzeug erfasst und kam zu Sturz. Bei dem Zusammenstoß erlitt das Kind schwerste Verletzungen.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Bub sofort in ein Spital gebracht. Die Ärzte konnten das Leben des 9-Jährigen aber nicht mehr retten.

Der Bub ist im Krankenhaus aufgrund seiner schweren Verletzung verstorben.

Update

Mittlerweile ist bekannt, dass der Bub nicht von einem Auto, sondern von einem Lkw angefahren worden ist. Der Lkw-Lenker dürfte den 9-Jährigen auf einem Scooter übersehen haben.

(wil)