Österreich

E-Scooter-Lenker kollidiert an Kreuzung mit Auto

Heute Redaktion
Teilen
Der Skoda-Lenker konnte den Unfall nicht mehr vermeiden.
Der Skoda-Lenker konnte den Unfall nicht mehr vermeiden.
Bild: LPD Wien

Vor den Augen zweier Polizisten passierte am Mittwoch ein Unfall in der Wiener Landstraße. Ein E-Scooter-Fahrer fuhr gegen die Einbahn und wurde von einem Pkw erfasst.

Nach Informationen der Wiener Polizei kam es zu dem Unfall gegen 12.15 Uhr im Botschaftsviertel im dritten Bezirk.

Ein 25-Jähriger war gerade mit einem Leih-E-Scooter unterwegs und fuhr in der Reisnerstraße vorschriftswidrig gegen die Einbahn.

Dabei wollte der junge Mann laut Polizei die Kreuzung mit der Jauresgasse geradeaus überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 59-Jähriger gerade mit seinem Pkw in der Jauresgasse und wollte ebenfalls die Kreuzung durchfahren.

Vor Auto in Kreuzung gefahren

Der E-Scooter-Lenker fuhr unmittelbar vor dem Auto in die Kreuzung ein. Trotz sofortiger Bremsung konnte der Autofahrer den Zusammenstoß aber nicht verhindern.

Bei der Kollision stürzte der 25-Jährige und erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde noch am Unfallort versorgt, lehnte jedoch einen Transport in ein Krankenhaus ab.

An beiden Fahrzeugen (E-Scooter und Pkw) entstand leichter Sachschaden.



(wil)

;