Teenie (14) verkaufte Drogen an 26-Jährigen

Der 14-Jährige dealte mit Drogen
Der 14-Jährige dealte mit DrogenBild: iStock (Symbolbild)

Ein 26-Jähriger wollte am Montag am Wiener Praterstern bei einem Teenager Cannabis kaufen. Die Polizei bemerkte das illegale Geschäft und schritt sofort ein.

Die Beamten der Bereitschaftseinheit beobachteten gegen 16.00 Uhr einen Suchtmittelhandel am Praterstern zwischen einem Jugendlichen und einem 26-Jährigen.

Die Polizisten griffen sofort ein und kontrollierten die beiden Männer. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der mutmaßliche Dealer gerade einmal 14 Jahre alt ist.

Cannabis und Bargeld gefunden

Der Jugendliche aus Afghanistan hatte insgesamt sechs Baggies mit Cannabis bei sich, außerdem fanden die Beamten Bargeld. Der 14-Jährige wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.

Sein 26-jähriger "Kunde" aus der Slowakei wurde angezeigt, berichtet die Polizei. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
LeopoldstadtGood NewsWiener WohnenPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen