Österreich

Mountainbike gestohlen: Kennen Sie diesen Mann?

Die Polizei Wien ist derzeit auf der Suche nach einem verdächtigen Mann, der im Februar in Liesing ein wertvolles Mountainbike gestohlen haben soll.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht diesen Mann
Die Polizei sucht diesen Mann
Bild: LPD Wien

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Diebstahl bereits am 15. Februar in der Brunner Straße im 23. Bezirk.

Ein bislang unbekannter Täter hatte es dabei auf ein hochpreisiges Mountainbike abgesehen, das an einem Fahrradständer in einem Firmengelände abgestellt war.

Das Bike war laut Polizei mittels einer Sperrkette gesichert, dennoch schaffte es der Mann das Fahrrad zu stehlen. Bilder aus Überwachungskameras zeigen den mutmaßlichen Dieb auf dem Firmenareal.

Die Wiener Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Fahndung.

Kontaktadresse der Polizei

Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden an die Inspektion Anton-Baumgartner-Straße unter der Telefonnummer 01/31310/49314 erbeten. (red)