Wien

Wien lockert Anmeldung für Massentests

Aufgrund des eher mäßigen Andranges bei den gestern erneut angelaufenen Massentests in Wien wurden nun die Anmeldungen für selbige gelockert. 

Teilen
Hinweismarkierungen bei der Teststation Austria Center 
Hinweismarkierungen bei der Teststation Austria Center 
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Seit Freitag werden in der Bundeshauptstadt wieder Massentests durchgeführt. Getestet wird wie auch beim ersten Durchgang an den drei Standorten Marx-Halle, Messe und Stadthalle. Am ersten Tag der Massentestungen gab es in Wien jedoch keinen besonders großen Andrang, der Zustrom war viel eher überschaubar. 12.300 Menschen haben sich am ersten Tag dem Corona-Schnelltest unterzogen, 32 davon waren positiv. 

Wegen des regen Andranges wird der Zugang zu den Massentests in Wien nun erleichtert. Konkret entfällt ab morgen die verpflichtende Anmeldung zu dem Test für die beiden Standorte Marx-Halle und Messe. Somit ist eine fixe Terminbuchung also nur noch für die Stadthalle nötig.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com