Wien

Wien macht jetzt Pfizer-Impfung ohne Anmeldung möglich

Die Stadt Wien will mit niederschwelligen Angeboten noch mehr Menschen gegen das Coronavirus impfen. Jetzt gibt es auch Pfizer-Impfungen ohne Termin.

Roman Palman
Teilen
Impfstraße im Austria Center Vienna. Archivbild
Impfstraße im Austria Center Vienna. Archivbild
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Täglich zwischen 7 und 19 Uhr können sich Impfwillige im Austria Center Vienna ohne vorherige Terminvereinbarung mit dem mRNA-Vakzin von Biontech/Pfizer stechen lassen. Das Angebot der Stadt richtet sich an alle, die noch keinen Erststich haben.

Mitbringen muss man lediglich einen amtlichen Lichtbildausweis und, so vorhanden, die E-Card. Geimpft werden können alle Personen, auch Kinder ab einem Alter von 12 Jahren. Pro Tag sollen so bis zum Ende der Aktion am Sonntag bis zu 2.000 Menschen immunisiert werden.

2. Stich frühestens drei Wochen später

Interessierte sollten zuvor allerdings einen Blick auf die Ampel des ACV werfen. Diese zeigt die Auslastung der Impfstraße an und kann vor Massenansturm waren und so auch mal lästige Wartezeiten ersparen.

Den Termin für die zweite Impfung kann laut "Kurier" flexibel vereinbart werden. Zwischen dem ersten und zweiten Stich müssen aber mindestens drei Wochen vergangen sein.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;