Österreich

Bub (7) beim Überqueren der Straße angefahren

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub kam hinter geparkten Autos hervor.
Der Bub kam hinter geparkten Autos hervor.
Bild: iStock

Ein Siebenjähriger wurde am Mittwoch in Wien von einem Pkw erfasst. Zwar ging der Crash zum Glück glimpflich aus, dennoch ergriff die Autofahrerin die Flucht.

Der Siebenjährige, der sich in Begleitung seiner Mutter befand, wollte die Straße überqueren. Der Kleine lief dazu zwischen zwei parkenden Autos hindurch. Eine Pkw-Lenkerin fuhr zur gleichen Zeit gerade mit ihrem Wagen die Fendigasse stadtauswärts entlang und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Bub wurde vom Pkw erfasst und stürzte zu Boden.

"Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein siebenjähriger Bub im Beisein seiner Mutter die Fahrbahn, zwischen zwei parkenden Fahrzeugen hervorkommend, überqueren", so die LPD Wien in einer Aussendung zum Unfall.

Lenkerin fuhr davon

Weil die Mutter des Unfallopfers nur schlecht Deutsch versteht, wollte sie einen Bekannten zum Übersetzen holen. Währenddessen fuhr die Autofahrerin allerdings davon. Als die Frau mit ihrem Sohn kurze Zeit später wieder an die Unfallstelle zurückgekehrt war, fehlte von der Pkw-Lenkerin zumindest jede Spur. Die Frau verständigte die Polizei.

Der Bub wurde von der Berufsrettung versorgt und zur Behandlung in ein Spital gebracht. Er erlitt Prellungen und konnte konnte wenig später in häusliche Pflege entlassen werden.

Der Unfall passierte laut Polizeiangaben am Mittwoch gegen 19.15 Uhr. Die Polizei bittet um Hilfe möglicher Zeugen. Im Wagen der unbekannten Lenkerin soll sich ein Beifahrer befunden haben.



(red)

;