Österreich

Opfer sexuell missbraucht: Mann stellte sich

Die Polizei Wien hat nach einem Verdächtigen, der eine Jugendliche in Meidling sexuell missbraucht haben soll, gefahndet. Der Mann stellte sich.

Heute Redaktion
Teilen
Der gesuchte Mann stellte sich der Polizei.
Der gesuchte Mann stellte sich der Polizei.
Bild: LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am 7. Februar gegen 18.30 Uhr in der Längenfeldgasse in Wien-Meidling.

Ein Mann stand im Verdacht, eine Jugendliche sexuell missbraucht zu haben, die durch Suchtmittel beeinträchtigt war.

Das 16-jährige Opfer und eine Zeugin hatten den Tatverdächtigen in einem Bus kennengelernt und danach Cannabis in einem Park konsumiert.

Als die Zeugin später den Park verlassen hatte, kam es zu sexuellen Handlungen zwischen der Jugendlichen und dem Unbekannten, berichtet die Polizei.

Anschließend trafen beide erneut die 18-jährige Zeugin, erst dann verließ der Mann den Ort. Das Opfer meldete den Vorfall am nächsten Tag bei der Polizei.

Aufgrund der Aussagen und des vorliegenden Sachverhalts besteht der Verdacht, dass es sich bei dem Vorfall um sexuellen Missbrauch einer beeinträchtigten Person handelt.

Kontaktadresse

Durch eine Videoüberwachung konnte ein Foto des Tatverdächtigen sichergestellt werden, das die Polizei am Mittwoch veröffentlichte.

Wenig später stellte sich der Gesuchte in einer Polizeiinspektion in Meidling. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.