Wien

Tankstellen-Raub mit Pistole – Polizei jagt Pulli-Mann

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch einen Tankstellen-Shop in Wien-Meidling überfallen. Eine Sofortfahndung verlief ohne Erfolg.

Jochen Dobnik
Der unbekannte Tankstellenräuber flüchtete stadtauswärts Richtung Fasangartengasse (Wien-Meidling).
Der unbekannte Tankstellenräuber flüchtete stadtauswärts Richtung Fasangartengasse (Wien-Meidling).
Google Maps

Der Mann soll die Tankstelle gegen 21:50 Uhr mit einer Tragetasche in der Hand betreten haben. Mit vorgehaltener Waffe verlangte er von dem Tankwart Bargeld aus der Kasse, daraufhin flüchtete er stadtauswärts. 

Auffälliger gelber Pullover

Trotz des Einsatzes von Drohnen und Polizeihunden konnte der unbekannte Täter, der einen auffälligen gelben Pullover trug, bislang noch nicht gefasst werden. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Süd führt derzeit umfangreiche Ermittlungen durch und bittet die Wiener Bevölkerung um Mithilfe.

Personenbeschreibung des unbekannten Täters:
Männlich, ca. 180-185 cm groß
Bekleidung: schwarze Schuhe, graue Hose, gelber Pullover mit Kapuze, graue Handschuhe, schwarze Haube, sowie dunkler Schlauchschal
Fluchtrichtung: Fasangartengasse, Richtung stadtauswärts
Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden in jeder Polizeiinspektion (auch anonym) entgegengenommen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032336" href="https://www.heute.at/s/wagen-kracht-in-wiener-u-bahn-mehrere-verletzte-120032336">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>