Österreich

Wien Mitte: Shoppen fast bis Mitternacht

Heute Redaktion
Teilen

Nach 24 Jahren verhandeln, planen und bauen ist es heute Abend - für geladene Gäste - endlich so weit: Der neue Bahnhof "Wien Mitte" sowie die ein Teil des Shoppingcenters wird mit viel Prominenz eröffnet.

Nach 24 Jahren verhandeln, planen und bauen ist es heute Abend – für geladene Gäste – endlich so weit: Der neue Bahnhof "Wien Mitte" sowie die ein Teil des Shoppingcenters wird mit viel Prominenz eröffnet.

Ansprechend ist nicht nur die Architektur des Baus, sondern auch die Öffnungszeiten von „The Mall“. Montag bis Mittwoch haben die Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet, Donnerstag und Freitag bis 21 Uhr und am Samstag bis 18 Uhr. Wer es dennoch nicht schafft, seine Lebensmittel in dieser Zeit zu besorgen: Der Minimarkt von "Interspar Pronto" hat sieben Tage die Woche von 6–23 Uhr geöffnet. Ab Donnerstag steht Wien-Mitte allen Wienern offen.