Österreich

Lkw-Lenker rammt in Wien 12 Autos und flüchtet

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in der Nacht auf Montag im 14. Bezirk mit seinem Lkw insgesamt 12 andere Fahrzeuge beschädigt hat.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag gegen 2.40 Uhr ist es im Bereich der Felbigergasse und der Waidhausenstraße in Wien-Penzing (14. Bezirk) zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Insgesamt wurden laut Angaben der LPD Wien zwölf abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Außerdem hat der Beschuldige vier Poller und zwei Verkehrszeichen gerammt und diese lädiert.

Der Lenker fuhr in der Waidhausenstraße Richtung Hütteldorfer Straße gegen die Einbahn. Ein Zeuge lief neben dem LKW her und versuchte den Fahrer durch Klopfen an der der Fahrertüre zu stoppen – vergebens. Er blieb nicht stehen, raste stattdessen davon.

Der Lenker soll ca. 40-50 Jahre alt sein und hat eine stärkere Statur. Bei dem Fahrzeug handelte es ich um einen weißen LKW mit unbekannten Kennzeichen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)