Österreich

9-jähriger Bub läuft zur Bim, wird von Auto erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ereignete sich am Gruschaplatz im 14. Bezirk
Der Unfall ereignete sich am Gruschaplatz im 14. Bezirk
Bild: Google Maps (Symbolbild)

In Wien-Penzing ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer hatte ein kleinen Buben angefahren, der noch eine Straßenbahn erwischen wollte.

Die Rettungskräfte rückten kurz vor 8.00 Uhr zu einem Einsatz in den 14. Wiener Gemeindebezirk aus.

Ein 45-Jähriger wollte mit seinem Auto am Gruschaplatz in die Linzer Straße einbiegen. Der Mann stoppte zunächst auf der Sichtlinie des Kreuzungsplateaus, um den Verkehr abzuwarten.

Als ein querender Pkw-Lenker dem 45-Jährigen die Vorfahrt gab, fuhr dieser mit seinem Fahrzeug los. Zur selben Zeit lief allerdings ein Bub über die Straße, der eine gerade anhaltende Bim erreichen wollte.

Es kam zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem 9-Jährigen, das Kind erlitt leichte Beinverletzungen. Der verletzte Bub wurde in ein Spital gebracht.

Führerschein war als gestohlen gemeldet

Der Vater des Buben, der ebenfalls bei dem Unfall anwesend war, wies sich anschließend mit einem als gestohlen gemeldeten Führerschein aus.

Es stellte sich laut Polizei heraus, dass der Mann offenbar den Führerschein zunächst verloren und danach nicht ordnungsgemäß bei der Verkehrsbehörde abgegeben hatte. Er wurde angezeigt.



(wil)