Österreich

Mann aus Lokal geworfen, er kam mit Pistole zurück

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: iStock

Bei einer Partynacht kam ein 31-Jähriger gar nicht damit klar, dass er aus einem Wiener Lokal verwiesen wurde. Er kehrte mit einer Gaspistole zurück.

Nachdem ein 31-Jähriger am Sonntag gegen 03.20 Uhr aus einem Lokal in der Linzer Straße (Wien-Penzing) verwiesen wurde, rastete er aus.

Der Mann holte eine Gaspistole und kehrte mit der Waffe in der Hand zurück. Er gab einen Schuss ab, um wieder hineingelassen zu werden – es wurde zum Glück niemand verletzt.

Waffenverbot

Der Verdächtige flüchtete laut Polizei vorerst, konnte aber kurze Zeit später angehalten werden. Der Rumäne wurde wegen schwerer Nötigung angezeigt, ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)