Wien

Wien-Penzing: Morddrohung wegen gestohlener Flasche

Ein Mann drohte einem Ladendetektiv, nachdem jener ihn beim Stehlen erwischt hatte. 

Teilen
Picture
iStock

Am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr kam es in Wien-Penzing in der Breitenseer Straße zu einer Festnahme. Es besteht der Verdacht auf Nötigung. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 28-jährigen Mann. Jener soll eine Getränkeflasche aus einem Lebensmittelgeschäft gestohlen haben.

Der Ladendetektiv des Supermarkts (42) erwischte den mutmaßlichen Täter jedoch, hielt ihn an und konfrontierte ihn mit dem Diebstahl. Der 28-Jährige zeigte sich jedoch wenig kooperativ. Er dürfte den Ladendetektiv dazu genötigt haben, ihn gehen zu lassen, da er ihn sonst umbringen werde, so die Polizei.

Nachdem Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus eingetroffen waren, wurde der mutmaßliche Täter prompt in Gewahrsam genommen. Die Polizisten nahmen den 28-Jährigen fest und brachten ihn in eine Justizanstalt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf