Österreich

Mountainbiker (30) stürzt in Wald - schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der 30-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer
Der 30-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Mountainbiker hat sich am Mittwoch bei einem Sturz auf einer Radstrecke in Wien-Penzing schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde in ein Spital gebracht.

Die Berufsrettung Wien rückte gegen 19.30 Uhr zu einem Mountainbike-Unfall zur Hohen Wand-Wiese in Penzing aus.

Ein 30-Jähriger kam im Waldstück des Parcours mit seinem Mountainbike zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein nachkommender Biker sah den am Boden liegenden Sportler und verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Der verletzte Mann wurde durch zwei Rettungsteams notfallmedizinisch versorgt und in der Vakuummatratze für den Transport über das steile, unwegsame Gelände stabilisiert, berichtet die Berufsrettung.

Sportler trugen Verletzten zum Rettungswagen

Mehrere anwesende Sportler halfen dann dabei, den 30-Jährigen zum Rettungsfahrzeug zu tragen.

Bei dem Sturz zog sich der Mann Kopfverletzungen zu und wurde zur Abklärung von Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

(red)