Österreich

9-jähriges Mäderl in Wien von Autofahrerin erfasst

In Wien-Penzing ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein kleines Mädchen von einem Pkw angefahren und verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Bild: Berufsrettung Wien (Symbolbild)

Zu dem Verkehrsunfall kam es laut Wiener Polizei um 7.40 Uhr in der Goldschlagstraße im 14. Bezirk.

Eine 45-jährige Autofahrerin wollte auf der Kreuzung mit der Drechslerstraße nach links einbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte ein 9-jähriges Mädchen mit seiner Mutter die Straße.

Die Pkw-Lenkerin konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig anhalten und einen Unfall vermeiden. Das Mädchen wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen.

Schwere Handverletzung

Dabei erlitt die 9-Jährige eine schwere Handverletzung. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde das Kind in ein Krankenhaus eingeliefert.



(wil)