Österreich

17-Jähriger in Wien mit Eisenstange attackiert

Drei Männer wurden am Montag festgenommen, nachdem sie einen Jugendlichen schwer verletzt haben sollen.

Heute Redaktion
Teilen
Drei Verdächtige wurden vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Drei Verdächtige wurden vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Am Montag um kurz nach Mitternacht sollen drei Männer einen 17-jährigen Burschen erst in der Rosensteingasse in Hernals und anschließend auf der Höhenstraße in Wien-Döbling mit einer Eisenstange angegriffen haben.

Dem Jugendlichen, der im Gesicht, an den Armen und im Brustbereich verletzt wurde, gelang die Flucht. Die Polizei wurde alarmiert.

Den Beamten vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Ottakring gelang die Ausforschung der Tatverdächtigen. Drei Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren (zwei Österreicher und ein Serbe) wurden vorläufig festgenommen.

"Die näheren Hintergründe zur Tat sind derzeit unklar, die

Ermittlungen laufen", teilt die LPD Wien in einer Aussendung am Montag mit.



Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)