Österreich

Betrunkenes Duo beschädigt 42 Autos

Zwei junge Männer haben in der Nacht auf Sonntag in Wien mehr als 40 Autos beschädigt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Seitenspiegel wurden bei mehreren Autos abgerissen.
Die Seitenspiegel wurden bei mehreren Autos abgerissen.
Bild: LPD Wien Archivfoto

Das alkoholisierte Duo war am Sonntag gegen 00.45 Uhr im Bereich Mühlgasse in Wieden und im Bereich der Schönbrunner Straße in Margareten unterwegs und beschädigte dort Dutzende geparkte Fahrzeuge.

Zeugen beobachteten, dass die Randalierer die Seitenspiegel von mehreren abgestellten Autos im Vorbeigehen abrissen. Sie verständigten die Polizei über den nächtlichen Vorfall.

"Aufgrund einer Personenbeschreibung konnten der 20- und der 21-jährige Österreicher noch im Nahbereich angehalten und vorläufig festgenommen werden", teilt die LPD Wien am Montag mit.

Es stellte sich heraus, dass das betrunkene Duo insgesamt 42 Fahrzeuge beschädigt hatte. Wie die Polizei weiter schildert, haben die Betrunkenen damit einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht.

An den drei vergangenen Wochenende waren auch ein 17- und ein 18-Jähriger auf Zerstörungstour entlang der Oberen Augartenstraße gegangen. Die Burschen, die am Samstag gefasst werden konnten, beschädigten dabei 60 Autos.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)