Wien

Wien: Polizeihund "Domina" erschnüffelt Mega-Drogenfund

Die Polizei Wien hat dank einer Polizeihündin einen großen Drogenfund sichergestellt. Insgesamt handelt es sich um einen Wert von 240.000 Euro.
23.08.2022, 16:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach akribischen Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Nord, Ermittlungsbereich Suchtmittelkriminalität, konnten drei mutmaßliche Suchtmittelhändler in Leopoldstadt festgenommen werden. In Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt, dem EKO Cobra und der Polizeidiensthundeeinheit Wien erfolgte am Samstag ein gezielter Zugriff. Dabei wurden die mutmaßlichen Suchtmittelhändler, zwei tschechische (50 und 53 Jahre alt) und ein slowakischer Staatsangehöriger (44 Jahre alt), von dem EKO Cobra angehalten und festgenommen.

Die Polizei Wien konnte dank Domina Kokain sicherstellen, das sonst versteckt geblieben wäre.
LPD Wien

Auf Dominas Schnauze ist Verlass

Es wurden rund 2,1 Kilogramm Meth Amphetamin mit einem Straßenverkaufswert von rund 240.000 Euro sichergestellt. Rund 1,5 Kilogramm konnten dabei von Polizeihündin "Domina“ erschnüffelt werden. Die Suchtmittel waren hinter einem Rücksitz, bei dem eine nachträglich eingebaute Zwischenwand eingezogen war, eines Pkw versteckt. Das Fahrzeug wurde ebenfalls sichergestellt.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen