Österreich

Wien: Räuber stürmten Tankstelle mit Pistole

Zwei Verdächtige stürmten bewaffnet eine Tankstelle in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten unerkannt.

Heute Redaktion
Teilen

Schock für die Angestellten einer Tankstelle in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße in Wien-Simmering. Dienstag kurz vor Mitternacht stürmten zwei Unbekannte in den Shop, einer bedrohte die beiden Angestellten (49, 55 Jahre) mit einer Pistole. Die Männer forderten Bargeld und flüchteten mit der Beute in unbekannter Höhe.

Eine sofortige Fahndung verlief vorerst negativ. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Es wurde niemand verletzt.



Drei Überfälle, selbe Täter?

Die Ermittler untersuchen nun, ob der Coup vielleicht mit zwei weiteren Überfällen zusammenhängt. Erst am Montag wurde ein paar Häuser weiter in Wien-Simmering eine Fast-Food-Filiale überfallen, ein Täter drohte dabei den Angestellten mit einem Knüppel und schlug einen Mitarbeiter nieder.

Picture

Am Freitag der Vorwoche stürmten Unbekannte einen Handy-Shop in der Erzherzog-Karl-Straße in Wien-Donaustadt. Die Täter bedrohten zwei Angestellte mit einer Maschinenpistole und raubten zehn neue iPhones. Die Fahndung läuft!



(pet)