Österreich

Wien riecht anders: Rätsel um Deo-Hinweis in Öffis

Scherz, oder ein echtes Schriftstück aus den Wiener Linien? Im Netz sorgt derzeit ein Anschlag, der aus den Öffis stammen soll, für Gelächter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Es ist Sommer in Wien, also riecht es in den Öffis 'anders'", heißt es auf einem von Radio Wien-Moderator Bernhard Vosicky gepostetem Plakat.

Neben dem Hinweis, genügend Trinkwasser mitzuführen, gibt der angebliche Wiener-Linien-Anschlag seinen Fahrgästen noch ganz nonchalant einen weiteren Tipp. "Ein Deodorant wäre auch nicht schlecht." Denn: "Du riechst es vielleicht nicht, aber wir tun es! Und es ist ...verbesserungswürdig."

Dass es sich bei dem Plakat, das laut Vosicky in der Station Pilgramgasse angebracht ist, um ein echtes Schriftstück der Wiener Linien handelt, ist freilich sehr unwahrscheinlich. (pic)