Österreich

Heroin-Dealer (40) und Lieferant festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Rund 257 Gramm Heroin wurden sichergestellt.
Rund 257 Gramm Heroin wurden sichergestellt.
Bild: LPD Wien

Im Kampf gegen Drogen-Handel ist der Wiener Polizei ein großer Schlag gelungen. Die Beamten nahmen einen 40-jährigen Dealer und dessen Lieferanten fest.

Durch einen Hinweis erlangten die Beamte des LKA Wien Kenntnis von einer Wohnung in der Römergasse in Ottakring, die offenbar als Drogenumschlagplatz verwendet wird.

Bei der Überprüfung der Wohnung wurden elf indische Staatsbürger angetroffen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Männern um zehn Abnehmer und einen mutmaßlichen Heroin-Dealer (40) handelt. Der Mann wurde festgenommen.

Lieferant ausgeforscht

Aufgrund weiterführender Ermittlungen war es am folgenden Tag möglich, den Lieferanten des 40-Jährigen in einer Wohnung in der Reinprechtsdorfer Straße auszuforschen und festzunehmen.

In der Wohnung des festgenommenen Türken stellten die Beamten circa 257 Gramm Heroin mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von 30.000 Euro sicher.

(wil)