Österreich

Heroin-Dealer (29) bedroht 32-Jährigen mit Messer

Weil er kein Heroin kaufen wollte, wurde ein 32-Jähriger in Wien von einem Dealer attackiert. Der Mann zückte ein Messer und forderte Bargeld.

Heute Redaktion
Teilen
Der 29-Jährige wurde festgenommen
Der 29-Jährige wurde festgenommen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Die Wiener Polizei rückte am Sonntag gegen 23.20 Uhr zu einem Einsatz in die Schuselkagasse in Rudolfsheim-Fünfhaus aus.

Ein Mann hatte die Beamten verständigt und erklärt, dass er soeben in der Wohnung eines Bekannten von einem Mann beraubt worden wäre.

Vor der Tat hätte ihm der Mann Heroin verkaufen wollen. Als der 32-Jährige dies allerdings ablehnte, bedrohte ihn der Dealer mit einem Messer und forderte Bargeld.

In einem unbeobachteten Moment konnte der 32-Jährige schließlich die Wohnung verlassen und die Einsatzkräfte alarmiert, so die Polizei.

Heroin-Dealer gab Opfer Geld zurück

Nur wenig später kam auch der Heroin-Dealer aus der Wohnung und gab dem Opfer das Geld zurück. Anschließend verschwand der Mann.

Der 29-Jährige konnte allerdings wenig später von den Beamten angehalten werden. Bei einer Personendurchsuchung wurden Suchtgift und ein Klappmesser sichergestellt. (red)