Niederösterreich

Wien schenkte Traiskirchen 10.000 FFP2-Masken

In Traiskirchen werden am Wochenende bei den Corona-Massentests alle eine FFP2-Maske bekommen. Möglich macht's eine Spende der Stadt Wien.

Teilen
Peter Hacker (li.) und Andreas Babler.
Peter Hacker (li.) und Andreas Babler.
Bohmann

In Niederösterreich finden am Wochenende wie berichtet die Covid-Massentests statt. Während hochwertige FFP2-Masken dabei eigentlich nur für die Mitarbeiter vorgesehen sind, wird es an zumindest einem Standort FFP2-Masken für die Teilnehmer kostenlos geben, die sie dann auch zuhause weiterverwenden können - an jenem in Traiskirchen.

10.000 Stück gratis

Möglich machte das eine Spende aus der Bundeshauptstadt Wien. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker übergab dem Traiskirchner Bürgermeister Andreas Babler ganze 10.000 Stück gratis. "Das schafft vor Ort ein Mehr an Sicherheit für unsere MitarbeiterInnen und auch für die zu Testenden", freute sich Stadtchef Babler und dankte Hacker.

Dass die Masken vom roten Wien ausgerechnet nach Traiskirchen wandern, ist keine allzu große Überraschung. Gilt die Stadt im Bezirk Baden doch als eine der sozialdemokratischen Hochburgen in Niederösterreich.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com