Österreich

Mann nach Messerattacke in Wien festgenommen

In der Nacht auf Mittwoch wurde ein 31-Jähriger festgenommen, der zuvor einen anderen Mann am Schwedenplatz mit einem Messer bedroht haben soll.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde festgenommen. (Symbolbild)
Der Mann wurde festgenommen. (Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Zeugenangaben zufolge soll ein Mann (31) um kurz nach 1 Uhr am Dienstag mit einem Messer auf eine Wartebank einer Straßenbahnstation am Wiener Schwedenplatz mehrmals eingestochen haben. Nachdem sich ein unbeteiligter Mann, der sich in der Nähe befand, von jener Bank entfernte, folgte ihm der Verdächtige. Dann habe der 31-Jährige jenen Mann mit seinem Messer bedroht. Dieser setzte sich zur Wehr, verpasste seinem Gegenüber einen Schlag und konnte so rasch die Flucht ergreifen.

Vier Securities der Wiener Linien hatten den Vorfall beobachtet und sind zur Hilfe geeilt. Sie konnten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der bereits alarmierten Polizei festhalten.

Die Beamten nahmen den Mann fest und stellten die Tatwaffe, ein Klappmesser, sicher.

Die Bilder des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)