Österreich

Wiener geht im Bett mit Hammer auf Ehefrau los

Heute Redaktion
Teilen
Nächtlicher Polizeieinsatz in Wien.
Nächtlicher Polizeieinsatz in Wien.
Bild: Archiv, picturedesk.com

In der Nacht auf Donnerstag wurde die Wiener Polizei zu einem Einsatz nach Simmering gerufen. Ein Mann habe seine Partnerin im Bett mit einem Hammer angegriffen.

Um 2.45 Uhr am Donnerstag eilten drei Polizeistreifen des Stadtpolizeikommandos Simmering und eine WEGA-Besatzung zu einer Wohnung in die Lorystraße. Eine Frau hatte einen Notruf abgesetzt. Sie gab an, von ihrem Ehemann mit einem Hammer geschlagen worden zu sein.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der 43-jährige Tatverdächtige nicht mehr in der Wohnung. Die 39-jährige Frau gab an, im Schlaf von ihrem Lebensgefährten mit einem Hammer attackiert worden zu sein. Als sie deshalb aufwachte, habe sie sofort laut um Hilfe geschrien, woraufhin der 43-Jährige die Flucht ergriff.

Die Frau hat Wunden und Stanzmarken vom Hammer am Oberschenkel und eine Beule am Kopf erlitten. Sie wurde von der Wiener Berufsrettung zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Scheidung als Motiv?

Der flüchtige Tatverdächtige kehrte noch während es Einsatzes in Simmering in die Wohnung zurück. Er wurde festgenommen. "Ob die bevorstehende Scheidung des kroatischen Ehepaares ein mögliches Tatmotiv sein könnte, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen", gibt die Polizei bekannt.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>23.01.2025: Frau stillt halbnackt – dann steht Wahlhelfer vor ihr.</strong> Eine Mutter lag gerade auf der Couch und stillte ihre kleine Tochter, als plötzlich ein Fremder mit Wahlwerbung in ihrem Haus stand. <a data-li-document-ref="120085689" href="https://www.heute.at/s/wahlwerber-platzte-in-haus-von-stillender-mutter-120085689">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120085619" href="https://www.heute.at/s/kikaleiner-chefs-feiern-aber-wir-muessen-putzen-120085619"></a>
    23.01.2025: Frau stillt halbnackt – dann steht Wahlhelfer vor ihr. Eine Mutter lag gerade auf der Couch und stillte ihre kleine Tochter, als plötzlich ein Fremder mit Wahlwerbung in ihrem Haus stand. Die ganze Story hier >>>
    Getty Images (Symbolbild), PictureDesk, "Heute"-Montage

    (red)